13.06.2012

13.06.2012 Großübung avendi "Haus Burgblick"

Zur gemeinsamen Großübung der Feuerwehren Weiler und Hilsbach und der DRK-Bereitschaft übten die freiwilligen wie jedes Jahr im "Haus Burgblick" in Weiler.
Die Feuerwehren bekamen per Handyanruf von dem Abteilungskommandanten von Weiler, Michael Maier, ihren Einsatzbefehl. Auch wurde so die DRK informiert.
Die Übung fing um 18.00 Uhr an. Dieses Mal wurde das Nebengebäude angenommen. Vermisst wurden 6 Heimbewohner, die sich auf allen Stockwerken aufgehalten hatten. Mit dem Einsatz von 4 Atemschutztrupps konnte das Nebengebäude schnell untersucht werden und die verletzten, zum Teil bewusstlosen Menschen, gerettet werden. Diese wurde dann dem DRK übergeben.

Insgesamt war dies eine gelungene Übung.

Die Leitung des Hauses Burgblick bedankte sich im Anschluss für die Übung.

zu den Bildern