03.05.2011

03.05.2011 Übung: bei GGB Kunststoff-Technologie

Unsere Feuerwehr wurde am 03.05.2011 um ca. 20:00 Uhr zur Übung bei der GGB Kunststoff-Technologie GmbH gerufen.
Es wurde angenommen, dass aufgrund eines Brandes die Werkshallen brannten und Menschen im Gebäude eingeschlossen waren. In welchem medizinischen Zustand sich die Personen waren war uns nicht bekannt.
Unsere Feuerwehrfrauen und -männer rüsteten sich aus um:
- Menschenleben zu retten
- den Brand von außen und innen zu bekämpfen.
Unsere Feuerwehr schickte 5 Atemschutzträger in die Hallen.
Die Atemschutzträgermasken wurde mir einer blauen Folie verdeckt um Einsatzbedingungen für die Atemschutzträger zu schaffen.
Nach dem Ertasten der Halle konnten diese auch 3 Personen ertasten. Diese wurden per Rettungsgriff ins Freie gebracht.
Von Außen wurde eine Steckleiter angebracht um evtl. Personen über das Dach zu retten.
Außerdem wurde der Brand mit Hilfe von C-Rohren bekämpft.

zu den Bildern