22.07.2009 IM "HAUS BURGBLICK" MENSCHENRETTUNG

MENSCHENRETTUNG AM 22.07.2009 IM "HAUS BURGBLICK"

Feuerwehrübung bei avendi im „Haus Burgblick“

Am Mittwoch, dem 22. Juli 09 hat bei schönem Wetter im Pflegeheim „Haus Burgblick“ in Sinsheim-Weiler eine Feuerwehrübung stattgefunden. Vor Ort waren die Abteilungen der Feuerwehr Sinsheim-Weiler, Sinsheim-Hilsbach und Sinsheim. Sehr beeindruckend war der Drehleiterwagen der in die Übung integriert war, zur Rettung der Bewohner im Ober- und Dachgeschoss. Die Feuerwehrleute sind, wie unter echten verrauchten Bedingungen, mit Atemschutzgeräten und Masken, in das Gebäude vorgedrungen. Die Übung war von dem Kommandant Herrn Maier aus Sinsheim-Weiler und Herrn Drescher aus Sinsheim-Hilsbach bestens organisiert worden und war ein vorbildlicher Einsatz. Wir sind überzeugt, dass diese Übungen notwendig sind und werden diese auch im nächsten Jahr wiederholen, damit die Feuerwehr und das Personal für den Ernstfall vorbereitet sind.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Feuerwehrmännern und den Jugendlichen, die an diesem Einsatz teilgenommen haben ganz besonders bei Herrn Maier und Herrn Drescher für die tolle Organisation.