10. OKTOBER 2009 FLORIANPOKAL DER JUGENDFEUERWEHR

Spieletag - Jugendfeuerwehr Helmstadt 22.07.2017 - 3. Platz für die Jugendfeuerwehr Hilsbach

10. OKTOBER 2009 FLORIANPOKAL DER JUGENDFEUERWEHR

10.10.2009 Florianpokal der Jugendfeuerwehren

Jugendfeuerwehr von Hilsbach erreichte Ziel –

Die Jugendfeuerwehren waren mit viel Spaß dabei

Hilsbach, 10.10.2009 viele Jugendfeuerwehren der großen Kreisstadt Sinsheim trafen sich bei der Grundschule Hilsbach/Weiler um Ihr Feuerwehrkönnen miteinander zu messen.

Dabei waren die Jugendfeuerwehren aus Dühren, Ehrstädt, Eschelbach, Hoffenheim, Rohrbach, Sinsheim und Hilsbach.

Die Aufgabe an die Jugendlichen war klar formuliert.

Die erste Aufgabe bestand darin einen Löschangriff präzise und schnell, möglichst ohne Fehler durchzuführen. Bei diesem Angriff durften die Jugendlichen Wasser von einem Hydranten mit 2 Schläuchen zur Pumpe des Löschfahrzeuges legen. Anschließend wurde an dem sogenannten Verteiler zwei Leistungen gelegt, die zum Löschen des angenommenen Brandes waren. Die beiden Trupps hatten Ihr Feuer gelöscht sobald die eigens dafür konstruierte Vorrichtung mit dem Löschwasser bewegt wurde.

Die zweite Herausforderung bestand darin 3 Knoten, die für die Feuerwehr wichtig sind richtig zu knoten.

An dieser Stelle möchten wir uns bei den Jurymitgliedern bedanken: Stadtjugendwart Alexander Koch, stellv. Stadtjugendwart Klaus Gaude, Stellv.Stadtkommandant Otmar Oehmig, Kommandant der Abt. Eschelbach Peter Trost, Kommandant der Abt.wehr Sinsheim Thorsten von Hausen und Stellv. Kommandant Rohrbach Markus Mrasek.

Lob gab es von den Teilnehmern und der Jury, da Hilsbach ein beheiztes Zelt sowie für gute Bewirtung gesorgt hatte.

Alexander Koch freute sich die ersten 3 Pokale überreichen zu können. Der 3. Platz ging an die Jugendfeuerwehr Rohrbach, der 2. Platz an die Jugendfeuerwehr Eschelbach und der 1. Platz an die Jugendfeuerwehr Hilsbach Gruppe I. Ein großes Lob an die Sieger: Amelie Drescher, Marcel Kunz, Marcel Müller, Marius Müller, Mike Huber und Moritz Drescher.

Die Platzierungen sind:

1. Hilsbach Gruppe 1