15.08.2017 14. Einsatz

15.08.2017 Starke Rauchentwicklung

Unsere freiwillige Feuerwehr in Hilsbach wurde am 15.08.2017 um ca. 19.30 Uhr zu einem Einsatz gerufen. Gemeldet wurde eine "starke Rauchentwicklung".

Die Rhein-Neckar-Zeitung schrieb:

"Sinsheim. (pol/rl) Weil ein 28-jähriger Mann aus Sinsheim-Hilsbach am Dienstagabend gegen 19.30 Uhr Unrat im Garten seines Anwesens verbrannte und dadurch eine starke Rauchentwicklung entstand, vermuteten Anwohner einen größeren Brand und verständigten die Feuerwehr.

Als die Feuerwehr eintraf, beschimpfte der 28-Jährige die Wehrleute laut Polizeibericht auf das Übelste. Als die Polizei ankam, stellte sich der polizeibekannte Mann den Beamten mit einer Bierflasche in der Hand in den Weg und zeigte sich wenig einsichtig.

Als die Beamten ihm die Flasche abnehmen konnten und die Feuerstelle begutachten wollten, bewarf der 28-Jährige die Polizisten mit Gegenständen und bedrohte sie mit einem Spaten. Erst als die Polizisten Pfefferspray einsetzten, gab es ein "weinendes Ende".

Der Mann wurde mit zur Wache genommen. Die Feuerwehr musste nicht mehr tätig werden, da das Feuer war zwischenzeitlich ausgegangen war. Auf den Mann kommen eine Anzeige und vermutlich auch die Kosten für den Einsatz zu."