30.10.2016 10. Sondereinsatz

30.10.2016 Wildunfall

Ungewöhnlicher Einsatz für die Feuerwehr Hilsbach

Am 30.10.2016, machten sich 2 Kameraden daran, das tags zuvor bei einer großen Übung „Auerhahn 2016 im Schwarzwald“ gebrauchte LF Kathastrophenschutz Fahrzeug zu reinigen und zu betanken.

Auf der Rückfahrt zum Gerätehaus wurde die Besatzung durch Autofahrer auf einen Wildunfall aufmerksam gemacht.

Nach Auskunft einer Autofahrerin wäre der Verursacher weitergefahren. Selbige fuhr nach Ankunft der Feuerwehr ebenfalls weg ohne weitere Auskünfte zu geben.

Wir sicherten die Fahrbahn zwischen Dühren und Michelfeld, das keine weiteren Fahrzeuge in Unfälle verwickelt wurden.

Bis zum Eintreffen der Polizei, wurde der Verkehr durch die Feuerwehr geregelt.

Nach Ankunft der Polizei wurde dem noch lebenden Rehwild durch die Polizei ein „Fangschuss“ versetzt. Nach kleineren Aufräumarbeiten war der Einsatz nach ca. 45 Minuten zu Ende.