30.04.2015 7. Einsatz

30.04.2015 Tragehilfe für Rettungsdienst

Am 30.04.2015 um ca. 08.50 Uhr wurde wir per Alarmmelder zu unserem 7. Einsatz gerufen.
Gemeldet wurde "H1 Hilfeleistung klein, Marktstraße Hilsbach - verletzte Person im Obergeschoss - Tragehilfe für Rettungsdienst“

Einsatzbericht:

Um ca. 08.50 Uhr schrillten die Alarmmelder unserer freiwilligen Feuerwehr Hilsbach -"HILFELEISTUNG HILSBACH'' war die Meldung.
Wie schon vor einer Woche schickte uns die Leitstelle Rhein-Neckar in die Marktstraße in Hilsbach.
Am Einsatzort angekommen verschaffte sich der Gruppenführer einen Überblick über die Lage und besprach mit Sanitätern und dem Notarzt das weitere Vorgehen.
Da die Person über Schmerzen im Rückenbereich klagte war eine Rettung über die Drehleiter notwendig.
Sofort machte sich die Drehleiter DLK 23/12 aus Sinsheim mit drei Kameraden auf den Weg.
Umgehend nach dem Eintreffen wurde sie in Stellung gebracht, ausgerichtet und eine Krankentrage am Korb montiert. Schonend wurde der Patient aus dem Obergeschoss in den Rettungswagen gebracht.
Somit war unser Einsatz beendet und wir rückten nach einer Stunde wieder ein.

Kräfte vor Ort
●Sechs Kameraden aus Hilsbach mit dem Löschfahrzeug und dem Mannschaftstransportwagen
●Drei Kameraden aus Sinsheim mit der Drehleiter
●Notarzt