06.03.2010 4. Einsatz

Dachstuhlbrand Kreuzäcker

Unsere Feuerwehr wurde zusammen mit der Abt. Wehr Weiler mittels Sirene und Alarmmelder um ca. 14:25 Uhr alarmiert.
Beim Eintreffen unserer Wehr stellten wir eine starke Rauchentwicklung im Dach fest.
Unter Atemschutz wurden zwei Trupps sofort mit der Suche nach Personen beauftragt. Ebenso wurden die Trupps zur Brandbekämpfung im Innern des Gebäudes losgeschickt.
Kurze Zeit später konnte die Suche nach Personen beendet werden, da sich keine Personen in der Wohnung befanden.
Unter mithilfe der eingetroffenen Drehleiter und der Verstärkung aus Sinsheim wurde der Dachbereich abgedeckt. Ebenso wurde nach Glutnestern mit der Wärmebildkamera gesucht.
Nach ca. 1 Stunde konnte das "Feuer schwarz" gemeldet werden.
Das Dach konnte durch einen Fachbetrieb wieder verschlossen werden, wobei eine Brandwache sowie die Besatzung der Drehleiter zur Sicherheit an der Einsatzstelle waren.

Einsatzende war ca. 17:15 Uhr

Am Einsatz waren neben unserer Feuerwehr:

die Feuerwehr aus Weiler
die Feuerwehr aus Sinsheim