21.02.2009 4. Einsatz

Rauchenwicklung

Alarmierung erflogte um ca. 13:35 Uhr, gemeldet wurde eine starke Rauchentwicklung!

Beim Eintreffen unserer Feuerwehr stellten wir fest das ein Schafsstall und die neben stehende Scheune stark verraucht waren!
2 Feuerwehrleute rüsteten sich mit Atemschutz aus, um das Gebäude zu kontrollieren. Doch kurz vor dem Eingang zum Schafstall stellte sich der Besitzer des Stalls den Einsatzkräften in den Weg und lies sie nicht in den Stall!
Der Besitzer meinte, es sei nichts in dem Stall. Auf Grund des starken Rauchs und den Tieren die sich im Stall befanden versuchten wir mit dem Besitzer zu reden, dies schlug nach mehreren Versuchen fehl.
Aus Sicherheitsgründen durften wir dann nach einiger Zeit zusammen mit der gerufenen Polizei in die Gebäude. Sowohl im Stall als auch in dem Gebäude konnten wir keine Gefahr mehr feststellen.
Wo und wie der Rauch in die Gebäude gekommen ist konnte nicht richtig geklärt werden!

15 Feuerwehrfrauen, -männer waren bis ca. 14:30 Uhr, 1 Stunde im Einsatz