14.11.2015 Leistungsabzeichen in Bronze in Bayern

Goldenes Leistungsabzeichen 2019

14.11.2015 Leistungsabzeichen in Bronze in Bayern

Am Samstag den 14.11.2015 galt es für 4 Kammeraden der freiwilligen Feuerwehr Hilsbach, auf nach Aurach zum Ablegen der Leistungsprüfung Technische Hilfeleistung (Bronze). Nach einem morgendlichen Crashkurs wurde über die Mittagszeit Fahrzeugkunde gebüffelt. Nach einer letzten Übung waren alle Feuerwehrmänner optimistisch, dass sie diese Prüfung bestehen werden.
Mit Kameraden und Kameradinnen aus Aurach und Elbersroth würde die Leistungsprüfung mit braver bestanden. Ein Dank gilt unseren Freunden in Aurach, die uns hierbei unterstützen. Dieses zeigt doch eine tolle Freundschaft und einen guten Zusammenhalt über Bundesländergrenzen hinweg. Von Seiten des Kreisbrandmeisters aus Ansbach und weiteren Vertretern der Feuerwehren war nur Lob für die Leistung zu hören und ein großer Zuspruch, dass weitere Abzeichen abgelegt werden sollten. So kann die Freundschaft zwischen den Wehren vertieft werden.
Aus Hilsbach nahmen teil:
Michael Sauter, Frank Sauter, Thomas Sauter und Heinrich Drescher

Die lokale Presse schrieb: