02.08.2009 12. Einsatz

Ölspur / technische Hilfeleistung

Am 02.08.2009 wurden wir um ca. 11:04 Uhr per Meldeempfänger alarmiert.

Gemeldet wurde ein Verkehrsunfall auf der Kreuzung Marktstraße/Kraichgaustraße.
Nach dem Eintreffen unserer Feuerwehr stellen wir fest, dass Betriebsstoff ausgelaufen war, hierbei war die Fahrbahn durch Öl und Benzin stark verschmutzt. Der leichte Regen sorgte für die Ausbreitung des Ölgemisches.
Wir sicherten als erstes die Unfallstelle ab.
Unsere Wehr richtete anschließend mit Ölbindemittel eine Sperre, damit ein weiterer Abfluss und Ausbreitung des Gemisches nicht mehr möglich war.
Der bei dem Unfall verletzte Motorradfahrer wurde von uns betreut und dem DRK Hilsbach übergeben.
Der verschmutzte Bereich wurde von einer Fachfirma gesäubert.

15 Feuerwehrfrauen und -männer waren ca. 1,5 Stunden im Einsatz.


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken