23.11.2008 11. Einsatz

Brand in der Nähe eine Kachelofens

Alarmierung erfolgte am 23.11.2008 um ca. 16:58 Uhr durch die Leitstelle Rhein-Neckar.
Beim Eintreffen unserer Wehr konnten wir Rauch, aus der Decke über dem Kachelofen erkennen.
Bei dem ersten Erkunden im 1 Obergeschoss, wo ein zweiter Ofen stand, der mit dem unteren Ofen verbunden war, konnten wir zu diesem Zeitpunkt keine Rauchentwicklung sehen. Im Untergeschoss öffneten wir die Decke über dem Kachelofen dort fanden wir brennende Holzbalken und -latten. Diese wurden mit Hy-Press und Wasser und Lappen gelöscht. In den Zimmern hinter dem Kanin wurden ebenfalls die Decken geöffnet, damit wir an alle glühenden Balken gelangen konnten. Wir löschten alles und haben dies durch die Wärmebildkamera kontrolliert.

13 Feuerwehrfrauen-, -männer waren ca. 1 Stunde und 36 Minuten im Einsatz