11.12.2008 12. Einsatz

Heizöl war ausgelaufen

Die Alarmierung wurde durch eine private Person durchgeführt. Es wurde ausgelaufenes Heizöl in der Kraichgaustraße gemeldet.
Beim Eintreffen unserer Wehr wurde festgestellt, das in einem Bereich von ca. 50 Metern die gesamte rechte Fahrbahnseite verschmutzt war. Beim befülen eines Tankes war der Schlauch ausgekuppelt worden und so waren ca. 300 Liter Heizöl ausgelaufen.
Beim Eintreffen mussten wir auch feststellen, das das Heizöl bereits in die Kanalisation gelaufen war.
Das Heizöl wurde mit Ölbindemittel gebunden. Ebenso wurden die Einläufe zu der Kanalisation abgeschottet. Danach wurde die Fahrbahn gereinigt.
Das Klärwerk Sinsheim wurde von uns verständigt.

Einsatzdauer: 1 Stunde 45 Minuten
Anzahl Feuerfrauen,-männer: 4



(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken