03.01.2018 2. Einsatz

03.01.2017 Hilfeleistung / Wasserschaden

03.01.2017 ca. 13.08 Uhr - ca. 14.40 Uhr
H1 | Hilfeleistung Kraichgaustraße Hilsbach | Wasserschaden

Zum zweiten Einsatz des Tages wurden wir um kurz nach 13 Uhr alarmiert.
In der Garage eines Wohnhauses drang, durch einen Riss in der Betonplatte, Wasser ein.
Vor Ort konnten wir schnell feststellen, dass es sich um Leitungswasser handelt.
Wir alarmierten den Bereitschaftsdienst der Stadtwerke Sinsheim, kehrten mit mehreren Besen das ca. 10cm hohe Wasser aus der Garage. Danach räumten die Stelle an der das Wasser eindrang frei.

Nachdem ein Angestellter der Stadtwerke sich einen Überblick verschafft hatte wurde noch eine Leckortungsfirma zur Einsatzstelle gerufen.
Nachdem der Riss unterhalb der Garage geortet wurde, wurde die Wasserleitung von den Stadtwerken abgeschiebert (die Wasserleitung geschlossen).
Wir kehrten die Garage ein letztes mal aus und übergaben die Einsatzstelle wieder dem Besitzer.

Kräfte vor Ort:
-Feuerwehr Hilsbach mit 16 freiwilligen Helfern
-Stadtwerke Sinsheim

Unsere Freizeit für Eure Sicherheit!
Eure Feuerwehr Hilsbach

03.01.2017 2. Einsatz

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.