19.05.2017 8. Einsatz

19.05.2017 Flächenbrand

19.05.2017 ca. 10.34 Uhr - ca. 11.00 Uhr
Gemeldet wurde: F1/ Flächenbrand / Feuer auf Feld / in Weiler
Zusammen mit den Kammeraden aus Weiler wurden wir zu einem Flächenbrand in Weiler alarmiert.
Vor Ort konnten wir ein großes bewachtes Lagerfeuer vorgefunden.

Im Einsatz für sie waren:
● Feuerwehr Hilsbach mit Löschfahrzeug und Manschaftstransportwagen mit 8 Einsatzkräften
● Freiwillige Feuerwehr Weiler mit Löschfahrzeug

Leider sehen wir oft bei Übungen oder sonstigen Anlässen, dass irgendwelche Autofahrer die Parkplätze der Feuerwehr blockieren.
Jeder einzelne ist durch sein Nummernschild nachverfolgbar!
Bei Einsätzen ist es lebenswichitg, dass die Feuerwehr schnellst möglich ausgerüstet im Auto zu sitzen, um IHNEN und EUCH helfen zu können!
Wenn jeder von uns erst noch ein Parkplatz suchen muss, wer kann Euch dann aus einem verrauchten Haus oder aus einem zerbeulten Auto herausholen?
Wie bitten um Verständnis, haltet die Feuerwehrparkplätze und die Feuerwehrzufahrten frei!

Vielen Dank!

Eure Feuerwehr Hilsbach