11.06.2017 10. Einsatz

11.06.2017 Gasaustritt

11.06.2017 ca. 22.29 Uhr – ca. 23.20 Uhr
H2 | Hilfeleistung Hilsbach | Gasaustritt in Wohnhaus| Tiergartenstraße Hilsbach

Wir wurden zusammen mit den Wehren aus Weiler und Sinsheim zu einem vermuteten Gasaustritt alarmiert.

Nach kurzer Zeit war unser Löschfahrzeug unterwegs zur Einsatzstelle. Der Angriffstrupp machte sich noch während der Fahrt mit der Atemschutzträgerausrüstung bereit. Nach kurzer Lageerkundung unseres Einsatzleiters ging der Angriffstrupp in Richtung Keller vor, in der Zwischenzeit machte sich ein weiterer Trupp mit Atemschutzgeräte als Sicherungstrupp bereit.
Wir leuchteten die Einsatzstelle aus und warteten auf die Messergebnisse der zwischenzeitlich eingetroffenen Feuerwehr aus Sinsheim.
Es wurde ein stechender Geruch bei einem Holzpellet-Bunker festgestellt. Die Auswertung des Gasmessgerätes stellte einen leicht erhöhten, jedoch nicht einen Gesundheit gefährdeten CO-Wert über den Pellets fest.
Wir gaben die Ergebnisse dem Eigentümer weiter, bauten unser Einsatzgerätschaften zurück und rückten wieder ins Feuerwehraus ein.

Im Einsatz für Sie / Euch waren:
● Feuerwehr Hilsbach mit beiden und 24 Brandschützer.
● Freiwillige Feuerwehr Weiler
● Feuerwehr Sinsheim