02.01.2017 1. Einsatz

Hier sehen Sie ein paar Bilder der letzten Einsätze - näheres erfahren Sie bei den Einsätzen!

02.01.2017 Brand in Weiler

Einsatz Nr. 1 /2017
Gebäudebrand in Weiler
Am 02.01.2017 wurden wir um ca. 02:58 Uhr alarmiert. Gemeldet wurde ein Gebäudebrand in der Rohräckerstrasse in Weiler.
Nach dem Eintreffen der beiden Abteilungen Weiler und Hilsbach, wurden durch die Gruppenführer der Vollbrand eines Anbaus mit Carport festgestellt. Unter Pressluftatmer wurden dann 2 Trupps zur Brandbekämpfung eingesetzt.
Beim weiteren Verlauf wurden nochmals 2 Trupps unter Atemschutz eingesetzt. Das Abkühlen von gelagerten Gasflaschen sowie Verhinderung der Brandausbreitung war Ziel des Löscheinsatzes. Nach der Meldung "Feuer schwarz" und den Aufräumarbeiten war der Einsatz gegen 4:40 Uhr für die Hilsbacher Wehr erledigt.