21.06.2016 8. Einsatz

Einsatz am 09.02.2016

21.06.2016 Hilfeleistung

Unsere Freiwillige Feuerwehr in Hilsbach wurde am 21.06.2016 um ca. 19.37 Uhr zum Einsatz gerufen.

-Hilfeleistung Hilsbach auslaufendes Gefahrgut Kraichgaustraße

Kurz vor der Halbzeitpause schrillten unsere Piepser. Aus einem geparktem LKW soll unbekannte Flüssigkeit mit Stoffnummer aus unbekannten Gebinden laufen.

Nach der Erkundung bestätigte sich das Szenario.
Wir sicherten die Einsatzstelle ab und Überprüften mit Hilfe der Leitstelle die UN-Nummern auf den geladenen Kanistern.
Nachdem sich der Fachberater Chemie, Stadtkommandant und Einsatzleitung beraten hatten, wurde die Flüssigkeit mit Bindemittel abgestreut und eingefasst.

Es ist kein Tropfen des Stoffes in die Kanalisation oder in die Erde versickert. So soll es auch sein!

Das Spiel der Nationalmannschaft war natürlich fast gelaufen zum Glück spielen unsere 11 am Sonntag wieder!

Alarmierte Kräfte

Feuerwehr Hilsbach